eine arme Familie bekommt Lebensmittel

Ende November, Anfang Dezember 2013 flog ich wieder nach Rumänien, wie auch schon in den Jahren zuvor.  5 Tage war ich mit Mechtild Gollnick von Hillfe für Kinder unterwegs und wir haben viele arme Familien besucht und viele Spenden verteilt. Es nimmt mich jedes Mal mit, was ich zu sehen bekomme.

Die arme Großmutter, die weint, als wir sie besuchen, sie weiß keinen Ausweg mehr, muss aber ihre Enkelkinder versorgen. Schulkinder, die nicht an den Ausflügen teilnehmen können, weil sie die Unkosten dafür nicht bezahlt werden können. Viele Familien, die in Not sind, zu wenig Brennholz haben und wo der Kühlschrank einfach leer ist, weil kein Geld für Lebensmittel da ist.

Noch immer ist unsere Hilfe und Unterstützung bitter nötig. Lesen Sie meinen Bericht, was ich alles gesehen haben, wo Hilfe für Kinder hilft:

Live aus Temesvar - 5 Tage mit Hilfe für Kinder Ende 2013 unterwegs

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Petra Kaiser