Hilfe für Kinder

Spenden helfen!

Dankworte von Mechtild Gollnick

Mechtild Gollnick
„Hilfe für Kinder“
Temesvar


Dankworte anlässlich meiner Ehrenbürgerschaft von Temesvar am 3.8.2009:


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde!


Über die Ernennung zur Ehrenbürgerin von Temesvar freue ich mich sehr! Sie zeigt, dass die Stadt Temesvar meine Arbeit wahrnimmt und würdigt.

Ich bin von Herzen dankbar, dass ich die Möglichkeit und Kraft habe, diese Arbeit der „Hilfe für Kinder“ zu tun, und Freunde und Helfer habe, die mich dabei unterstützen. Meine Arbeit ist leider sehr notwendig, denn hier in Rumänien gibt es immer noch sehr viele arme und benachteiligte Kinder und Familien, die Hilfe brauchen:

·        Kinder, die ohne Familie in Heimen aufwachsen, Straßenkinder, behinderte und kranke Kinder, und
·        Familien, die unter Armut, Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, Krankheit oder einem schweren Schicksal leiden.

Ich empfinde es als ein besonderes Glück, wenn ich solchen Menschen helfen kann. Dafür brauche ich Spenden.

Dankenswerterweise stellen großherzige Sponsoren mir das notwendige Geld zur Verfügung. Ohne sie könnte ich hier keine Hilfe leisten. Ich fühle mich als Vermittlerin zwischen den Sponsoren, die helfen möchten, und den Bedürftigen, die Hilfe brauchen.

Meine Ernennung zur Ehrenbürgerin ist für meine Sponsoren ein wichtiges Zeichen dafür, dass sie mit ihren Spenden etwas bewirken, was sichtbar ist und anerkannt wird.

Dafür bin ich sehr dankbar.

Allein kann ich leider nur wenig bewirken. Zum Glück gibt es auch andere Einzelpersonen und NGOs, die sich bedürftiger Menschen in Rumänien annehmen. Das alles reicht aber leider nicht aus angesichts der großen Not. Deshalb habe ich eine große Bitte an die staatlichen Institutionen, großen Firmen, begüterte Rumänen, die Kirchen etc. etc.:

Bitte setzen Sie sich in gleicher Weise für benachteiligte Kinder und Familien ein. Helfen Sie mit, dass hier in Rumänien mehr Kinder eine bessere Kindheit erleben und durch eine gute Ausbildung günstigere Chancen für ihre Zukunft bekommen.

Vielen Dank!

Mechtild Gollnick
„Hilfe für Kinder“

Einige unterstützete Projekte - einfach auf das Bild klicken!
 
 
Aktuelle Seite: Home